Auf den Hund gekommen

Wir wohnen im schönen Niedersachsen im Landkreis Rotenburg (Wümme). Wir wollten beide jeder als Kind schon einen Hund, aber erst viele Jahre später sollte sich dieser Traum erfüllen. Mein Mann Micha und ich haben uns auf der Hundewiese (wo auch sonst) im Thüringischen Altenburg kennengelernt. Wir hatten dann zusammen 3 Hunde.

Seit 2011 ist Krümel bei uns. Er ist noch mit den großen Hunden aufgewachsen, daher kommt er auch mit dem Neufundländer Keks klar, der großen Respekt vor dem Yorki hat.

Die Rasse Australian Shepherd habe ich 2002 auf dem Hundeplatz kennen und lieben gelernt. Faszination pur! Der erste Aussie "Edy" kam mit 8 Wochen zu uns. 

Seit Mai 2018 lebt der zweite Aussie "Chester" bei uns. Er kam mit 7 Monaten zu uns und ergänzt das Rudel ganz gut. An der Erziehung und Ausbildung arbeiten wir noch. Die Hunde sind für uns Familienmitglieder und leben mit uns zusammen im Haus. Sie lieben ihren großen Garten zum toben und bewachen. 

Share by: